Über uns

Rebekka Mann

„Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Ernährung. Die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin (Paracelsus Heilpraktikerschule) schloss ich 2011 mit den Schwerpunkten gesunde Ernährung, Kinderernährung und Essen & Psyche ab. Zusätzlich befasste ich mich immer mehr mit den Themen Nachhaltigkeit und Soziale Gerechtigkeit, die sehr stark im Bereich Ernährung zu finden sind. Da gab es für mich neben den gesundheitlichen Aspekten, die für die pflanzliche Ernährung sprechen, kein langes zögern mehr. Seit 2013 ernähre ich mich nun schon vegan. Aktuell vertiefe ich mein Wissen mit dem Fernstudium vegane Ernährungsberaterin (Ecodemy).“

Paul Szitar

„Die vollwertige Ernährung und die Freude am gemeinsamen Kochen mit frischen Zutaten und Kräutern wurde mir durch meine Familie quasi in die Wiege gelegt. Ende 2011 stellte ich meine vegetarische Kost nach und nach auf rein pflanzliche Lebensmittel um. Ökologische und ethische Gründe spielten anfangs die größte Rolle, mit der Zeit lernte ich aber auch die gesundheitlichen Vorteile einer veganen Ernährung zu schätzen. Wildpflanzen habe ich zusammen mit meiner Frau wieder endeckt. Ich liebe es Pflanzen zu bestimmen, sie mit allen Sinnen zu entdecken und Inhaltstoffe, Wirkungen und Verwendungszwecke rauszufinden und zu verinnerlichen.“


%d Bloggern gefällt das: